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AGB | Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 25.01.2024

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio Nailboutique by Francesca ihrem Personal und der Kundschaft zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung / Service
Das Nagelstudio führt die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Nagelstudio die Kundschaft noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Altersgrenze
Das Nagelstudio führt die Dienstleistung bei Jugendlichen unter 16 Jahren generell nicht durch, da sich der Nagel noch im Wachstum befindet und zu weich ist. Nur wen eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten vorliegt, führt das Nagelstudio die Dienstleistung bei Jugendlichen unter 16 Jahren durch.
Eine Einverständniserklärung in schriftlicher Form, inkl Unterschrift  muss am Tag der Behandlung mitgenommen werden.

4. Terminvereinbarung
Termine werden vom Nagelstudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, muss die Kundschaft dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Nagelstudio das Recht, dieser Kundschaft den Umsatzausfall in Rechnung zu stellen. Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich das Nagelstudio vor, keine weiteren Termine an dieser Kundschaft zu vergeben. Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Nagelstudio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen.

5. Preise
Die Preise für (Dienst)leistungen und Produkte werden im Studio und auf der Webseite veröffentlicht. Preiserhöhungen werden mindestens 10 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Die Kundschaft muss direkt im Anschluss, an die Leistung bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt, bezahlen.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Die Kundschaft versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten (Dienst)leistung sind, an das Nagelstudio und/oder das Personal weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. Das Nagelstudio bzw. das Personal verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder aussenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung der Kundschaft weiterzugeben.

7. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio, das Personal und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn die Kundschaft dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird ausser Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

8. Haftung
Das Nagelstudio, das Personal und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn die Kundschaft durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf von der Kundschaft gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschliesslich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten ausserhalb des Nagelstudios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen der Kundschaft, die mit in das Nagelstudio gebracht wurden.

9. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht, für alle von der Kundschaft verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte die Kundschaft eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung bzw. dem Personal gemeldet werden. Das Nagelstudio wird dann innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird das Nagelstudio dies ohne zusätzliche Kosten erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit der Kundschaft bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

11. Garantie
Auf der vom Nagelstudio geleisteten Dienstleistung/Service und auf die verkauften Produkte erhält die Kundschaft eine Garantie. 7 Tage auf Dienstleistung/Service und 10 Tage auf Produkte.

12. Diese Garantie verfällt, wenn:
• die Kundschaft die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Person behandeln oder auffüllen lässt.
• die Kundschaft ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
• die Kundschaft die Modellage unsachgemäss entfernt.
• die Kundschaft andere als die vom Nagelstudio oder Personal empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu     pflegen.
• die Kundschaft dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
• die Kundschaft die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
• die Kundschaft die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört hat.

13. Nail Art
Wenn das Nagelstudio die Nail-Art-Designs im Nagelstudio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design an der Kundschaft nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagelstudio. Sollte die Kundschaft vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio bzw. der Geschäftsleitung. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

14. Verhaltensweisen
Die Kundschaft verpflichtet sich, während ihres Besuchs im Nagelstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich die Kundschaft selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben die Geschäftsleitung sowie das Personal das Recht, die Kundschaft aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

15. Fotos
Das Nagelstudio bzw. das Personal machen gelegentlich nach mündlicher Zustimmung der Kundschaft Fotos von dem Ergebnis der Dienstleistung. Die Kundschaft willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio übergehen und somit diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Nagelstudios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen.

16. Rückgaberecht / Mängelrüge (Online Shop)
Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch und die Rückgabe unserer Kosmetikprodukte nicht möglich. Sollte die Ware von der Bestellung abweichen oder Mängel aufweisen muss die Kundschaft das Nagelstudio per E-Mail innerhalb von 10 Werktagen informieren. Nach 10 Tagen gilt die Ware als unbeanstandet angenommen. Nachdem das Nagelstudio informiert wurde, muss anschliessend die beanstandete Ware innert 7 Tagen zurückgesendet werden und das Nagelstudio liefert kostenlos Ersatz (Porto übernimmt die Kundschaft). Ausgenommen vom Umtausch und Ersatz sind Mängel, die auf unsachgemässe Anwendung zurückzuführen sind. Die Ware muss ungebraucht, ungeöffnet und unbeschädigt sein.

17. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten gilt als Gerichtsstand der Sitz von Nailboutique by Francesca. Anwendbar ist allein Schweizer Recht.

18. Sonstiges
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGB im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelungen treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

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